Japan-Motorsport.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Japan-Motorsport.com » Bewerbungen » Newbie Talk » Deutscher Brief für nen Civic US Version » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutscher Brief für nen Civic US Version  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drifter@S15
unregistriert
Deutscher Brief für nen Civic US Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus.
Hab ne Frage was Ich für die 21er Abnahme umrüsten muss bei nem Auto das eine Us Zulassung hat und auch ein US Modell ist..
Mir fallen Spontan nur Scheinwerfer,Rückleuchten und Nebelschlussleuchte ein.
Wäre froh wenns mir einer ma näher bringen könnte weil wollt mir en Us Modell zulegen für den Alltag und da Ich grad günstig an einen Eg6 kommen könnte und ich jetzt auch nicht beim Tüv anrufen kann wollt ich einfach ma hier frage
12.06.2010 17:52
dsm power dsm power ist männlich
T4SingleTurboUser

images/avatars/avatar-1376.gif

Herkunft: NK
Auto: Aristo TT MK1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab neulich einen 21er vollabnahme machen lassen

131 euro 21er Abnahme, 66 eur Geräuschs messung.

ob du das selbe bezahlen müsstest k.a

Geräuschsmessung war nötig weil ne Andere Auspuffanalge monteirt war.

Tipps:

Lichter umbauen.! Ausnahmeregelung für Schweinwerfer ohne LWR gibts nur noch für Fahrzeugen vor 93 oder so..bei nen 97+ gehts auf keinen fall

(lt Tüv zumindest) LWR nachrüsten bei ne Civic dürfte kein ding sein.

NSL nachrüsten: entweder seperat oder im Lampengehäuse..Muß aber 100mm vom Bremslicht Kammer entfernt sein.

Jo..und der muß halt Technisch in Ordnung sein..

Refen : E-prüfzeichen/EU zulassungen,sonst gehts nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dsm power am 12.06.2010 20:05.

12.06.2010 19:55 dsm power ist offline E-Mail an dsm power senden Homepage von dsm power Beiträge von dsm power suchen Nehmen Sie dsm power in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dsm power in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von dsm power: rasch78
aMpir3
ForcedPerformance

images/avatars/avatar-1451.jpg

Vorname: Jan
Herkunft: Kaiserslautern
Auto: '91 CRX, EF Front + B16A1 & A6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauchst noch nen Haufen Papiere von dem Verkäufer, der Abmeldung usw, musst verzollen, also beim Zoll vorführen, dann bekommst du eine Unbedenklichkeits erklärung.
Ist aber eigentlich alles kein Hexenwerk, habs schon 2x hinter mir. Einmal hatte ich das Glück das es ursprünglich ein Deutsches Auto war, und beim 2. mal hab ich ne ohne Tüv usw verkauft.

Gruß

12.06.2010 22:49 aMpir3 ist online E-Mail an aMpir3 senden Beiträge von aMpir3 suchen Nehmen Sie aMpir3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aMpir3 in Ihre Kontaktliste ein
Drifter@S15
unregistriert

Was verlangt der Zoll da ? Haben die da nen festpreis oder wieviel prozent werden vom kaufpreis berechnet ? Gehts da nach dem kaufpreis den ich zahle oder den der gezahlt wurd als das auto von meinem Verkäufer gekauft wurd ?
13.06.2010 04:43
aMpir3
ForcedPerformance

Verzollen musst du deinen Kaufpreis.

Hab mal Papiere ausgekramt:

Zahlen musst du ZOLLEU, das sind 10%
Diese werden erst ab einem bestimmten Betrag fällig, da ich mich immer mit dem Verkäufer geeinigt hatte das das Auto als defekt verkauft wurde, für 150€ oder so musste ich die 10% nie Zahlen wink

Dann noch die EUST das sind 19% die musst du Zahlen egal was das Fzg. gekostet hat.

Gruß, Jan

13.06.2010 11:45 aMpir3 ist online E-Mail an aMpir3 senden Beiträge von aMpir3 suchen Nehmen Sie aMpir3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aMpir3 in Ihre Kontaktliste ein
Drifter@S15
unregistriert

Danke für die Hilfe wink

Hat mir sehr geholfen shocker
13.06.2010 17:33
schoko schoko ist männlich
Foren Gott

Vorname: thorsten
Herkunft: SB Rodenhof
Auto: civic ed6

warum musst du die scheinwerfer umbauen???

13.06.2010 18:32 schoko ist offline E-Mail an schoko senden Beiträge von schoko suchen Nehmen Sie schoko in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schoko in Ihre Kontaktliste ein
aMpir3
ForcedPerformance

Evtl weil die US keine Elektrische LWR haben? Oder keine E nummer...

13.06.2010 19:43 aMpir3 ist online E-Mail an aMpir3 senden Beiträge von aMpir3 suchen Nehmen Sie aMpir3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aMpir3 in Ihre Kontaktliste ein
Drifter@S15
unregistriert

Beim Auto sind sowieso die komischen Angel Eyes drin also müsstense eh raus wink
13.06.2010 20:01
nemo23 nemo23 ist männlich
TeileKatalogleser

images/avatars/avatar-1515.jpg

Vorname: Marc
Herkunft: Homburg
Auto: Honda CTR & EE8

Also, mein ee8 kommt aus der Schweiz, musste auch 21er machen, kostete 93€ ,AU hab ich aber selbst gemacht. Soweit ich weiß, muss man die Rückleuchten nicht mehr ändern und darf sogar mit Roten Blinkern fahren. Obs wirklich so ist, kann ich nicht mit sicherheit sagen, habs nur von nem Bekannten gehört, der bei der Dekra arbeitet.
31.07.2010 18:28 nemo23 ist online E-Mail an nemo23 senden Beiträge von nemo23 suchen Nehmen Sie nemo23 in Ihre Freundesliste auf
CiViC ed7
TeileKatalogleser

images/avatars/avatar-1531.jpg

Vorname: Marcel
Herkunft: Mackenbach
Auto: Honda civic ed7

also mit zoll is dass so ne sache,
en freund von mir hatt nen s13 für 300€ gekauft
(motorschaden) un hat 600 euro zoll bezahlen müssen,also dnek ich mal dass des nciht vom kaufpreiß abgerechnet wird,sondern vom zeitwert....
30.08.2010 18:36 CiViC ed7 ist offline E-Mail an CiViC ed7 senden Beiträge von CiViC ed7 suchen Nehmen Sie CiViC ed7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CiViC ed7 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Japan-Motorsport.com » Bewerbungen » Newbie Talk » Deutscher Brief für nen Civic US Version